Eventkalender / MUSEUM LOTHAR FISCHER

Workshop für Kinder von 6-12 Jahren

Am Samstag, den 26. November 2022 von 14 bis 16 Uhr veranstaltet das Museum einen Workshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
 
Lothar Fischer war Professor an der Hochschule für Künste in Berlin. Er bestärkte seine Studentinnen und Studenten auf die Suche nach dem Material zu gehen, mit dem sie ihre künstlerische Idee am besten ausdrücken können. Seine Studentin Claudette Griffiths entschied sich dabei für Kraftpapiertüten.  Bei einem Rundgang durch die Ausstellung lernen wir die Vorgehensweise der Künstlerin kennen und in der werk.statt gestalten wir anschließend unsere eigene „Kunst zum Mitnehmen“.
 
Verbindliche Anmeldung bis 24. November 2022 per Email an info@museum-lothar-fischer.de oder telefonisch unter 09181 – 510348. Gebühr: 8 Euro
 
 
Claudette Griffith, Tütenobjekt (Detail), 1995. Foto: Ingrid Moor
 


Samstag, 26.11.2022
Zurück >