Eventkalender / BilderDerNacht on Tour

Blutspenden im Landkreis Neumarkt

Der Blutspendedienst und das Rote Kreuz in Neumarkt bedankt sich bei allen Lebensrettern und Helfern im Jahr 2021

Die großen Herausforderungen der Corona-Pandemie haben die Blutspende auch im Jahr 2021 kontinuierlich begleitet. Schwankende Blutbedarfe sowie temporär äußerst angespannte Aufkommenssituationen bestimmen weiterhin das Bild.

Allen Spenderinnen und Spendern, die trotz wechselnder, in Teilen äußerst kritischer pandemischer Lagen zu den Blutspendeterminen erschienen sind, gebührt für diesen selbstlosen Dienst an der Gemeinschaft allergrößter Respekt und höchste Anerkennung, so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann. Dies gilt selbstverständlich auch für alle ehrenamtlichen Helfer*innen des Bayerischen Roten Kreuzes in Neumarkt. Dank einer beeindruckenden, gegenseitigen Rücksichtnahme sowie eines strengen Sicherheits-und Hygienekonzepts ist es dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie gelungen, sämtliche Blutspendetermine ohne erhöhtes Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten durchzuführen.

Tausende Patientinnen und Patienten in den Kliniken sind auch über die Feiertage, zwischen den Jahren und darüber hinaus dringend auf ein kontinuierliches Engagement ihrer Mitmenschen angewiesen. Der Blutspendedienst bittet darum, jetzt nicht nachzulassen und die angebotenen Termine in den kommenden Wochen wahrzunehmen.

Auch haben Sie im Landkreis Neumarkt die Möglichkeit, sich als Blutspender zwischen 18 und 45 Jahren auf allen Terminen des Blutspendedienstes des Bayerischen Roten Kreuzes als Stammzellspender registrieren zu lassen.

Alle Termine sowie eventuelle Änderungen, aktuelle Maßnahmen und Informationen rund um das Thema Blutspende in Zeiten von Corona sind unter 0800 11 949 11 zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr oder unter www.blutspendedienst.com tagesaktuell abrufbar. Facebook & Instagram: @blutspendebayern.

 



Donnerstag, 27.01.2022
Zurück >