Eventkalender / BilderDerNacht on Tour

Lichtmess-Bäuerinnentag in Parsberg - Vortrag und „Musikantenstammtisch“

Die Sparkasse Neumarkt-Parsberg veranstaltet auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Amt für Landwirtschaft und Forsten, dem Bauernverband, den Maschinenringen und dem Verband landwirtschaftlicher Fachbildung den traditionellen Lichtmess-Bäuerinnentag. Termin ist Donnerstag, 30. Januar 2020. Veranstaltungsort ist das Vereinsheim in Parsberg, Hohenfelser Straße 39. Beginn ist um 14:00 Uhr.

Referentin ist diesmal unsere Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck.

In ihrem Vortrag zum Thema „Heimat, wo ich geborgen bin“ nimmt sie den Zuhörer auf eine Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Es gibt kein Rezept zum Glücklichsein! Aber wir können Glücksgefühle in unserem Alltag erleben. Was ist Heimat? Wo ich meine Kindheit verbracht habe, wo ich zur Schule gegangen bin, wo meine Wurzeln sind? Oder wo es den besten Schweinebraten gibt? Heimat ist da, wo ich zuhause bis, wo mein Herz schlägt. Seien Sie gespannt au einen Vortrag, in dem sich jeder wiederfindet und der zum Nachdenken anregt.

Für den unterhaltsamen Teil sorgen danach beim „Musikantenstammtisch“ die „Rascher-Buam“ und der G’stanzlsäger Hans Hofbauer für reichlich Stimmung. Trachten sind an diesem Nachmittag gerne gesehen.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Foto: Regina Weidinger



Donnerstag, 30.01.2020
Zurück >