Eventkalender / BilderDerNacht on Tour

Politisch-kultureller AscherDonnerstag 2018 der SPD

 

Politisch-kultureller AscherDonnerstag 2018

der SPD im Landkreis Neumarkt

 

Am Donnerstag, 15. Februar 2018 – 19:30 Uhr

 

Traditionsgemäß laden wir auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich zu unserem politischen-kulturellem AscherDonnerstag der SPD im Landkreis Neumarkt nach Darshofen ein. 

 

Mit MdB Marianne Schieder konnten wir in diesem Jahr - nach 2012 - wieder unsere Schwandorfer Bundestagsabgeordnete als Fastenrednerin für unsere Veranstaltung gewinnen. Ganz frisch wurde Marianne im November 2017 zur Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD Bundestagsfraktion gewählt.

 

Kulturell wird Oliver Walter - Bayern-Slam-Finalist - unsere Veranstaltung mit Slam Poetry in diesem Jahr „aufpeppen“. Als Bühnenautor schreibt er Texte, die komisch sind. Dabei ist er sehr erfolgreich: Diverse Wettbewerbe hat er schon für sich entscheiden können.

 

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen zu diesem politisch-unterhaltsamen Abend. 

Beginn ist um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

 

Nähere Details zu Marianne Scheider / Oliver Walter:

 

MdB Marianne Schieder  / Schwandorf

marianne-schieder

Seit 2005 Mitglied im Deutschen Bundestag

Stellv. Vorsitzende der bayerischen Landesgruppe im Bundestag

Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion seit 2017 

                                                                      

 

www.marianne-schieder.de

 

 

 

Slam Poetry: Oliver Walter / Spalt

 

Ein Glanzstück liefert Poetry-Slammer Oliver Walter ab. Er denkt über die Gender-Problematik nach, beklagt, dass es Spielzeug-Pferde nur in rosa für Mädchen oder mit Rittern für Buben gibt, sein Sohn aber einfach „nur Pferd spielen“ will…. […] Über den technischen Fortschritt sei immer schon gelästert worden, sagt Oliver Walter und endet weise: „Es ist immer der Mensch, der nicht vernünftig damit umgeht.“…

Augsburger Allgemeine                 

 

Bildergebnis für oliver walter poetry

 

Bayern-Slam Finalist

Gewinner von diversen Poetry Slams

 

 

 

Eine „Kostprobe“ von Oliver Walter können Sie hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=VeR593WtTFQ

Weitere Details unter folgendem Link: http://www.walter-oliver.de/poetry/

 

Informationen zu den Veranstaltungen der letzten Jahre sowie aktuellen weiteren Terminen finden Sie unter www.spd-darshofen.de.

 

Für Fragen wenden Sie sich bitte an

Martin Beiderbeck            eMail:             info@martin-beiderbeck.de

Am Schwalbenberg 15       Mobil:             0160 18 33 730

92331 Parsberg 

 



Donnerstag, 15.02.2018
Zurück >