Eventkalender / Neumarkt on Tour

Manfred Kempinger – „Wahrheiten“ – Kabarett aus Passau in der Kneipenbühne

In einer Vorpremiere präsentiert der Passauer Kabarettist Manfred Kempinger am kommenden Samstag auf der Kneipenbühne sein neues Soloprogramm, bevor er damit im Oktober in der Lach- und Schießgesellschaft in München debütiert. In seinem Stück „Wahrheiten“ überprüft Kempinger seine Wirklichkeit. Was ist Wahrheit? Diese Frage bildet die Basis für einen Kabarettabend, der außer Kontrolle gerät. Absurde Gedankenspiele wechseln in Figuren und Ereignisse, die Kempinger bisher Orientierung boten und nun in Zweifel gezogen werden. Der private Blickwinkel seiner Wirklichkeit weitet sich ins Politische, wenn er über Fragen zu philosophieren beginnt, an denen selbst eine Suchmaschine wie Google grandios scheitert.



Welche Vorteile hätte ein österreichisch-deutscher Doppelpass? Gibt es für einen rot-grün Farbenblinden in Deutschland wirklich eine politische Alternative? Gilt die Gnade der späten Geburt auch für das Zeitalter nach Seehofer und Merkel? Warum gibt es Martin Schulz? Ist Söder eine Vision oder Realität? Seine Antworten sind intelligentes Kopfkabarett. Bissige Wahrheiten, die die Wahrheit auf den Kopf stellen. Für den Kabarettisten Kempinger gilt das Urteil der Presse:
Kleinkunst pur, mit hohem Unterhaltungswert (PNP)

Konzertbeginn: ca. 20:30 Uhr
Geöffnet ab 20:00 Uhr, für Reservierungen ab 19:30 Uhr
Internetreservierung, Abendkasse
Info: http://www.kneipenbuehne.de

Foto: Tobias Schmidt



Samstag, 30.09.2017
Zurück >