Eventkalender / G6

Kleidertauschbörse

Das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur veranstaltet in Kooperation mit dem Neumarkter Verein „Mia san Bio e.V.“ eine Tauschbörse für Sachen „Rund um Baby und Kind“. Am Sonntag, 09. April sind von 14 bis 17 Uhr alle interessierten Eltern und Kinder herzlich eingeladen, gut erhaltene, aber nicht mehr gebrauchte Teile mitzubringen und gegen andere einzutauschen. Alle Gegenstände rund um das Thema „Baby und Kind“ werden angenommen. So kann von Kleidung über Spielsachen bis hin zu Zubehör und Büchern alles angeboten werden. Auch bereits ältere Kinder oder Jugendliche haben die Gelegenheit, nicht mehr genutzte Sachen aus der Kindheit abzugeben und „Neues“ einzutauschen. Die Idee der Müllvermeidung und der Nachhaltigkeit sowie das Sammeln von Sachspenden für einen guten Zweck stehen bei einer solchen Tauschbörse im Vordergrund.

Hier noch ein paar Regeln für die Tauschbörse: getauscht werden darf alles „Rund um das Thema Baby und Kind“; alle Tauschgegenstände sollen noch einwandfrei und in Ordnung sein. Das heißt, es ist egal ob sie gebraucht oder neuwertig sind, wichtig ist, dass sie nicht kaputt sein dürfen. Jeder Teilnehmer darf maximal sieben Tauschgegenstände mitbringen. Sie werden am Eingang abgegeben und der Teilnehmer erhält pro abgegebenem Teil eine Tauschmarke; Übriggebliebenes wird nach der Aktion an die CAH Neumarkt gespendet. Bei der Tauschbörse im G6 ist keine Anmeldung nötig, die Teilnahme ist kostenlos. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Kaffee, Erfrischungsgetränken und Bio–Kuchen selbstverständlich gesorgt.


 



Sonntag, 09.04.2017
Zurück >